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Siguna Mueller, Ph.D., Ph.D.'s avatar

Das hat mich schon ziemlich fertig gemacht... es wurde so viel der allerwichtigsten Dinge ignoriert!!!!! Bitte siehe hier. War eine enorme Prozedur, 3 Referenten zufriedenzustellen: https://www.mdpi.com/2075-1729/15/10/1575

Diogenes's avatar

Eine Bitte: könnte mir und auch allen anderen Mitmenschen jemand erklären, worin eigentlich die Gefährlichkeit einer SARS-Cov2 Infjektion besteht?!

Wenn ich nach "schädigenden pathogenen" Effekte der SARS-CoV2 Infektion im I-net recherchiere, liefert die Technik als Antwort:

- Direkte Zellschädigung und Organschäden (Zytolyse)

-- SARS-CoV-2 schädigt auch Endothelzellen und kann damit die Blutgefäße beeinträchtigen,

was thromboembolische Komplikationen

- Immunreaktion und Entzündungen

- Langzeitfolgen und Immunsystem-Veränderungen

- Neurologische und weitere Effekte

Und im Vergleich zu der Behandlung der gesunden Körperzellen durch eine modmRNA

Injektion, diese führt beworbener- & bewiesenermaßen zur Produktion / Expression des

Spike Proteins:

"Die mRNA-Impfstoffe gegen SARS-CoV-2, wie der BioNTech/Pfizer-Impfstoff BNT162b2, kodieren das gesamte Spike-Protein des Virus, das aus zwei Untereinheiten besteht: der äußeren S1-Untereinheit und der membranassoziierten S2-Untereinheit. Das exprimierte Protein ist ein trimeres Spike-Protein, das on den Zellen nach der mRNA-Translation gebildet wird. Die mRNA kodiert also nicht nur für eine einzelne Untereinheit (S1 oder S2), sondern für das komplette Spike-Protein, das posttranslational auch in S1 und S2 gespalten wird, welche über nichtkovalente Wechselwirkungen verbunden bleiben. Die S1-Untereinheit enthält die rezeptorbindende Domäne (RBD), während die S2-Untereinheit für die Fusion der Virus- und Wirtszellmembran verantwortlich ist. Somit wird durch die mRNA-Injektion das gesamte Spike-Protein (S1 und S2) exprimiert, nicht nur eine der beiden Untereinheiten."

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9579648/

Für dieses Spike Protein wurden ebenfalls folgende schädigende Effekte nachgewiesen:

- Direkte Zellschädigung und Organschäden (Zytolyse)

-- Spike Protein schädigt auch Endothelzellen und kann damit die Blutgefäße beeinträchtigen,

was thromboembolische Komplikationen

- Immunreaktion und Entzündungen

- Langzeitfolgen und Immunsystem-Veränderungen

- Neurologische und weitere Effekte

Worin besteht nun der Unterschied?

Vielleicht könnte jemand auch so eine tolle Übersicht erstellen, wie für Influenza:

Snapshot: Influenza by Numbers

https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(20)30566-3?dgcid=raven_jbs_etoc_email

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0092867420305663

Ich habe auch den Eindruck, als würde man sich zu sehr auf "Details" versteifen, anstatt

auf "grundlegende Verständnisfragen" einzugehen.

Und die Absicht hinter der "Geschichte" des Endoplasmatischen Retikulums ist mir nicht

klar?

Denn, dazu in der Literatur nachzulesen:

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/endoplasmatisches-reticulum/21267

".....Das endoplasmatische Reticulum (ER) kann in zwei funktionell unterschiedliche Bereiche unterteilt werden, in das rauhe oder granuläre endoplasmatische Reticulum (Abk. rER, von rough ER, zum Teil auch als Ergastoplasma bezeichnet) und das glatte oder agranuläre endoplasmatische Reticulum (Abk. sER, von smooth ER). Beide Formen können kontinuierlich ineinander übergehen. Das rauhe ER besteht aus abgeflachten Hohlräumen (Zisternen); seine Membranen (ebenso wie die äußere Kernmembran) sind an der cytoplasmatischen Seite mit Ribosomen besetzt ( vgl. Abb. ), an denen Export-, Membran- und Lysosomenproteine synthetisiert werden (Membranproteine).

...Funktionen: Während die frei im Cytoplasma befindlichen Ribosomen vor allem Proteine synthetisieren (Proteinsynthese), die nach ihrer Bildung im Plasma gelöst bleiben oder in Organelle wie Mitochondrien und Plastiden transportiert werden müssen, bilden die membrangebundenen Ribosomen Membranproteine und Proteine, die von der Zelle nach außen abgegeben werden."

Okay..... so weit, so gut.

Für die "Aufklärung" der Bevölkerung / Allgemeinheit finde ich es entscheidender, den Menschen zu erklären,

1.) ob die, durch SARS-CoV2 oder die durch das "injizierte modRNA / Spike Protein"

hervorgerufene, Pathogenität unterschiedlich ist

2.) worin die Unterschiede überhaupt bestehen

Natürlich, die Komplexität infolge dieser "temporären knock-in Mutation" ist

dabei überhaupt noch nicht beachtet!

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